Die Show vom 11.03. 2004 - im Club des Podewil

"In großen Dingen genügt es schon, gewollt zu haben" Sextus Propertius

Unter diesem Motto fand die 13. Show im Stammhaus Podewil statt. Der kaufmännische Angestellte Uwe Eggert stellte das an Wochenenden selbstproduzierte Hörspiel "das letzte Rennen" vor, das nach Verschickung der Kassetten keine Sendeanstalt produzieren wollte. Rebecca Riedel präsentierte das Projekt "Top TV", welches seinerseits der SFB als Kinderformat produzieren wollte, sich aber nach intensiven Vorarbeiten, überraschend nicht mehr meldete. Zuletzt verblüffte der Energiefachmann Achmed Khammas mit seinem Vortrag über "geschlitzte Rotoren", ein in Syrien entwickeltes Patent, das bislang jedoch nur in geringem Maß Anwender gefunden hat. Unser Experte, der polnische Philosoph Dr. Piotr Olszowka ("Von Polen lernen, heißt scheitern lernen.") gab dem deutschen Publikum eine elementare Einsicht mit auf den Weg:

"Warum heißt es immer: Es geht endlich aufwärts in Deutschland? In Polen sagt man, wenn etwas gut läuft: Es geht bergab." mehr

zurück zur Übersicht

polnische versager

zurück weiter